Discovery Sport Forum banner
421 - 425 of 425 Posts
Das Einzige, was ich jemals über den Verlust der Lenkung gesehen habe, war in einer Rückrufaktion, und selbst dann wurde es nur als Möglichkeit aufgeführt. Bitte lassen Sie uns wissen, was sie finden, ich hoffe, es ist eine schnelle Lösung für Sie.

31.01.2017: R/2016/289: Land Rover Discovery Sport, Range Rover Evoque mit 2-Liter-Diesel-Fahrzeugen mit Automatikgetriebe: Elektrischer Kurzschluss: Es wurde festgestellt, dass der Motorkabelbaum der 2,0-Liter-Motorfahrzeuge mit Automatikgetriebe möglicherweise falsch verlegt wurde, wodurch der Kabelbaum mit der Wasserkühlerhalterung in Kontakt kommen kann. Motorvibrationen können zu einer Scheuerstelle führen, bei der sich die äußere Ummantelung des Kabels abnutzen und die Drähte des Motorkabelbaums freilegen kann. Abhängig von der Ausrichtung der Drähte innerhalb des Kabelbaums kann eine Beschädigung der Drähte zu Lichtbögen und einem Kurzschluss führen. Dieser Zustand kann auch dazu führen, dass eine Warnleuchte auf der Instrumententafel aufleuchtet, das elektronische Lenksystem ausfällt, der Motor ohne Vorwarnung aussetzt, die Kabelummantelung und die umliegenden Teile schmelzen. In extremen Fällen kann es auch zu einem Brand unter der Motorhaube kommen. Behebung: Alle betroffenen Fahrzeuge werden zurückgerufen, um den Abstand zwischen dem Motorkabelbaum und der Wasserkühlerhalterung zu überprüfen. Wenn der Abstand nicht der korrekten Spezifikation entspricht, wird der Kabelbaum neu positioniert und befestigt, um sicherzustellen, dass der angegebene Abstand erreicht wird. Wenn der Motorkabelbaum Anzeichen von Scheuern aufweist, wird der Motorkabelbaum repariert und neu positioniert, um die korrekte Spezifikation sicherzustellen. FINs: SALVA2BN2HH168185 bis SALVA5BN3HH188706 und
SALCA2AN9HH633943 bis SALCA2BN2HH653045; Baudaten: 4.7.2016 bis 10.10.2016
Bitte, welche Nummer soll ich anrufen oder soll ich es einfach zum nächsten Händler bringen?

Es gibt derzeit einen Rückruf für alle betroffenen Fahrzeuge. Sie können auf der DVLA/Gov-Website oder durch die Anmeldung für ein kostenloses Topix-Konto und die Eingabe der Fahrgestellnummer nach einer aktiven Rückrufaktion suchen.
Ich habe den Rückruf vor etwa 2 Monaten an meinem DS durchführen lassen, und jetzt ist die Servolenkung gestern während der Fahrt ausgefallen. Sie bekommen es immer noch nicht richtig hin

Hallo, ich kann alle Informationen zu Problemen mit der Zahnstangenlenkung mit Bolzen sehen, aber hatte jemand das Problem mit der Elektrik? Die Servolenkung fiel bei einem 2017er Disco mit weniger als 60.000 Meilen aus, und als ich es zur Vertragswerkstatt brachte, erhielt ich diesen Bericht: „I.c.c. of Servolenkungsfehler. Servolenkung arbeitet derzeit korrekt. Auf DTCs geprüft. Fehlercode gespeichert B1304-04 Servolenkung - Systeminterne Fehler. Visuell beeinträchtigte Verkabelung. Alles in Ordnung. Benötigt Austausch der Zahnstange und Ausrichtung.“
3481 £! Das scheint verrückt für ein Auto dieses Alters und dieser geringen Laufleistung. Ich werde um einen Beitrag bitten. Hatte noch jemand dieses Problem?

Hallo, ich kann alle Informationen zu Lenkgetriebe-Problemen mit Bolzen sehen, aber hatte jemand das Problem mit der Elektrik? Die Servolenkung fiel bei einem 2017er Disco mit weniger als 60.000 Meilen Laufleistung aus, und als ich es zur Vertragswerkstatt brachte, erhielt ich diesen Bericht: „I.c.c. des Servolenkungsfehlers. Servolenkung arbeitet derzeit korrekt. Auf DTCs geprüft. Fehlercode gespeichert B1304-04 Servolenkung - systeminterne Fehler. Visuell beeinträchtigte Verkabelung. Alles in Ordnung. Benötigt Austausch des Lenkgetriebes und Ausrichtung.“
3481 £! Das scheint verrückt für ein Auto dieses Alters und dieser geringen Laufleistung. Ich werde um einen Beitrag bitten. Hatte noch jemand dieses Problem?
Es könnte ein defektes Lenkgetriebe sein, aber laut Werkstatthandbuch (siehe Anhang) könnte dieser Fehlercode auch durch Probleme mit der elektrischen Stromversorgung wie eine defekte Batterie oder Verkabelung verursacht werden. Haben sie die im Handbuch empfohlenen Spannungstests durchgeführt? Ich nehme an, sie meinten „visuell inspizierte Verkabelung“ und „beeinträchtigt“ war ein Tippfehler, aber keine Erwähnung von Spannungstests. Wann haben Sie die Batterie das letzte Mal ausgetauscht? Wenn Sie keine Freude von der Vertragswerkstatt bekommen, empfehle ich Ihnen, eine zweite Meinung von einem unabhängigen Spezialisten einzuholen.
Alles Gute und lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen damit geht.

Attachments

Habe gerade Ihren Beitrag und die Nachverfolgung von Anfang 2023 gesehen, also hoffe ich, Sie haben nichts dagegen, wenn ich mich melde.

Es klingt so, als ob Ihre Situation meiner ähnlich war, da mein 2018er DS nicht in den Rückruf für korrodierte Bolzen bei etwas älteren Modellen fällt. Das Lenkgetriebe ist ausgefallen und muss aufgrund eines "internen Fehlers" am Lenkgetriebe ersetzt werden, wofür mir 3600 £ angeboten wurden.

LR hat bisher erklärt, dass sie eine Kulanzgeste in Richtung Reparatur machen werden, aber nur einen kleinen Betrag (20% ist ihr aktuelles Angebot!). Ich halte dies nicht für akzeptabel, da es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt, der möglicherweise meine Familie in Gefahr gebracht hat (ich fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn).

Kann ich fragen, ob Sie sich direkt an Land Rover gewandt haben oder ob der Händler dies in Ihrem Namen erledigt hat? Ich wäre mit einem Beitrag von 80% zufrieden, so wie die Dinge stehen!

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
Hallo, ich stecke im selben Boot und habe das gleiche Problem mit meinem 2017er (Discovery Sport), der laut Händler nicht in der Rückrufliste steht. Sie sagen, dass der Rückruf für einige Chargen gilt und meine Fahrgestellnummer nicht dabei war, obwohl er im selben Jahr wie andere betroffene DS hergestellt wurde. Bitte, sind Sie weiter mit dem Händler gekommen und haben sie sich bereit erklärt, sich an den Reparaturkosten zu beteiligen? Ich hätte nie gedacht, dass LR so unzuverlässig ist, da Sie zu Recht sagten, dass dies die ganze Familie in Gefahr bringt, und ich bin mir nicht sicher, wie sie dies als lokaler britischer Hersteller so leicht nehmen können.

Vielen Dank im Voraus.

421 - 425 of 425 Posts