Discovery Sport Forum banner
61 - 80 of 314 Posts
Ich habe mit der Antwort gezögert, da ich all die Probleme hatte, die Sie alle erlebt haben, aber das Problem wurde schließlich von meinem Händlertechniker diagnostiziert, nachdem es sich zweimal über einen Zeitraum von 7 Wochen in der Werkstatt befunden hatte.
Zuerst tauschten sie die Heizeinheit aus, führten mehrere Updates an Software durch, die nicht heruntergeladen worden war, tauschten einige Steuermodule aus, aber diese Änderungen lösten das Problem nie. Erst als ich den Techniker mitnahm und ihm die Probleme zeigte, die ich hatte, ging es vorwärts. Er besprach die Angelegenheit mit dem technischen Team von LR im Hauptquartier, und der Fehler wurde auf ein Kraftstoffmodul zurückgeführt, das beschädigt war und Speicher verloren hatte. Der Techniker führte das Auto durch einen Lernzyklus, der das Problem des Autos vollständig behob. Keine Probleme mehr beim Fahren im Hybrid- oder EV-Modus.
Das technische Team des Hauptquartiers sollte sich dieser Angelegenheit bewusst sein, und ich würde vorschlagen, dass Sie dies mit Ihren eigenen Händlern besprechen. Offensichtlich war dies meine Erfahrung, und Ihre kann die gleiche sein. Ich hoffe, es hilft.

Das könnten sehr nützliche Informationen sein, danke fürs Teilen.

Ich habe lradvice neulich diesbezüglich eine E-Mail geschickt, und sie haben nach den Angaben meines Händlers gefragt, also kommt die Kommunikation über das Problem vielleicht endlich in Gang. Wir können nur hoffen.

Ich habe einen Evoque P300e vom 21. März - ich hatte EV-Probleme, bei denen das Auto plötzlich beschloss, den Motor anzuschalten, obwohl es sich im EV-Modus befand, und nicht mehr zurückschalten wollte. Es hat seit September insgesamt 10 Wochen beim Händler verbracht. Ich habe Software-Updates, eine neue elektrische Hinterachseinheit erhalten, aber sie entschieden, dass es sich um einen "Aufbau von statischer Elektrizität" handelte und haben "Hydrogel" auf etwas aufgetragen - im Grunde ist das Auto nicht repariert. Der EV-Modus wird ständig vom Benzinmotor außer Kraft gesetzt, und es scheint zufällig zu sein, wann es passiert.

Es geht diese Woche wieder zurück. Ich habe 1000 £ Entschädigung von Land Rover erhalten, also hoffe ich, dass ihr alle das Gleiche bekommt. Der EV-Ingenieur sagte mir, es könnte eine Hochspannungs-Kühlmittel-Sache sein ????? Aber im Grunde hat er keine Ahnung.
Ich habe ihnen bereits gesagt, dass ich das Auto zurückgeben werde und eine volle Rückerstattung für ein Auto möchte, das noch nie richtig funktioniert hat.

Es scheint, als wären sie einfach nicht da mit der EV/Hybrid-Technologie ☹
Mein Disco Sport ist seit fast 3 Wochen drin und immer noch kein Zeichen von der Hochspannungs-Kühlmittelheizung! Ich habe sie gebeten, eine zerkratzte Felge zu reparieren, was sie tun, während das Auto in ihrer Werkstatt steht, und sie geben mir auch einen kostenlosen Service. Es ist jedoch gut zu wissen, dass Sie 1000 £ Entschädigung erhalten haben, also werde ich mich an sie wenden, wenn das Problem weiterhin besteht! Viel Glück euch allen.

Ich habe mit der Antwort gewartet, da ich alle Probleme hatte, die Sie alle erlebt haben, aber das Problem wurde schließlich von meinem Händlertechniker diagnostiziert, nachdem es sich zweimal über einen Zeitraum von 7 Wochen in der Werkstatt befunden hatte.
Zuerst tauschten sie das Heizgerät aus, führten mehrere Updates an Software durch, die nicht heruntergeladen worden war, tauschten einige Steuermodule aus, aber diese Änderungen lösten das Problem nie. Erst als ich den Techniker mitnahm und ihm die Probleme zeigte, die ich erlebte, ging es vorwärts. Er besprach die Angelegenheit mit dem technischen Team von LR im Hauptquartier, und der Fehler wurde auf ein Kraftstoffmodul zurückgeführt, das beschädigt war und Speicher verloren hatte. Der Techniker führte das Auto durch einen Lernzyklus, der das Problem des Autos vollständig behob. Keine Probleme mehr beim Fahren im Hybrid- oder EV-Modus.
Das technische Team des Hauptquartiers sollte sich dieser Angelegenheit bewusst sein, und ich würde vorschlagen, dass Sie dies mit Ihren eigenen Händlern besprechen. Offensichtlich war dies meine Erfahrung, und Ihre kann die gleiche sein. Ich hoffe, es hilft.
Danke, Triggers Broom. Ich habe Ihren Beitrag kopiert und an die Werkstatt gemailt, damit sie keine Ausrede hat! Mir wurde gesagt, dass die voraussichtliche Ankunftszeit für meine Kühlmittelheizung Dienstag nächste Woche ist, also drücken wir die Daumen.

Batterie vollständig geladen, Ladekabel angeschlossen. Trotzdem wärmt die Fernvorkonditionierung das Fahrzeug nicht auf. Ein weiteres Indiz dafür, dass die elektrische Heizung ausgefallen ist. Ich bin gespannt auf die Diagnose der Werkstatt.
Ergebnis der Diagnose im Servicecenter: Die Hochvolt-Heizung muss ersetzt werden. Ersatzteil ist bestellt, Liefertermin unbekannt.
Für kurze Strecken schalte ich jetzt die Heizung und Klimaanlage aus und kann diese dann rein elektrisch im EV-Modus abdecken. Mit einer Jacke ist es dank beheiztem Lenkrad und Sitzen auch bei niedrigen Temperaturen erträglich. Lange Fahrten starte ich gleich im Hybridmodus.

Das Auto war ganze 5 Stunden dort, bevor sie allem zustimmten, was ihr über die defekte Heizung gepostet habt - ich habe alles mit dem Auto mitgenommen und erklärt, also vielen Dank für die Infos! Ich wette, sonst hätte ich keine so schnelle Diagnose bekommen.
Sie lassen mich wissen, wann das Teil verfügbar sein wird - hoffentlich nicht allzu lange Daumen drücken

Guten Morgen,

Ich bin neugierig, ob jemand die gleiche Erfahrung mit seinem P300e gemacht hat.

Heute Morgen, im Hybrid-Modus, bemerkte ich, dass der Benzinmotor lief, anstatt des EV, wie er es normalerweise auf Kurzstrecken tut. Nach etwa 15 Minuten hielt ich an einer Ampel an, schaltete ihn aus und wieder ein. Das Auto fährt im EV an und alles schien in Ordnung zu sein. Etwas später schaltet sich der Benziner wieder ein und bleibt an, ich versuche, EV zu erzwingen, erhalte aber folgende Meldung "EV vorübergehend nicht verfügbar". Wieder einmal anhalten, das Auto ausschalten, wieder einschalten, EV funktioniert einwandfrei, bis sich der Benziner wieder einschaltet und wir wieder im gleichen Kreislauf sind.

Interessanterweise funktioniert das EV, denn wenn man das Gaspedal durchdrückt oder einen Hügel hinauffährt, spürt und sieht man, wie der EV-Motor einspringt, um den Benziner zu unterstützen.

Hatte jemand schon einmal etwas Ähnliches mit seinem P300e?

Danke
Ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen. Wir haben einen Evoque P300e, der einen ähnlichen Fehler aufweist. Er fährt selten nur elektrisch, selbst wenn er voll aufgeladen ist. Das ist schon seit mehreren Monaten so und war zweimal bei Land Rover Southampton. Beim ersten Mal konnten sie nichts finden und beim zweiten Mal haben sie diagnostiziert, dass eine Kühlmittelheizung nicht funktioniert. Das Teil ist seit 2 Monaten bestellt, ohne erwartetes Lieferdatum.

Dies unterstreicht die geringe Qualität der (einigen) in DS verwendeten Teile.

Nun, nach etwas mehr als 3 Wochen beim Händler habe ich endlich mein Auto mit einer neuen Hochvolt-Kühlmittelheizung, mehreren Software-Updates und einem Motor-Re-Learn zurück! Bisher alles gut, etwa 45 Meilen gefahren und alles auf EV (offensichtlich nicht mit einer Ladung!) Kein Zurückkehren zu ICE oder Hybrid. Sie sagten mir letzte Woche, dass das Teil aufgrund von Teileengpässen erst im Dezember eintreffen würde, es kam jedoch am Mittwoch an. Habe mein Auto gestern zurückbekommen. Bisher haben sie als Geste des guten Willens eine zerkratzte schwarze Glanzlegierung repariert und mir einen kostenlosen Serviceplan gegeben, daher lohnt es sich zu fragen, was sie tun werden, um die Unannehmlichkeiten zu kompensieren. Viel Glück euch allen! Behaltet den Glauben, denn wenn es so funktioniert, wie es sollte, ist es ein schönes Auto.

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem seit dem 30. Juli. Hatte es am 9. September beim Händler. Sie diagnostizierten einen defekten Hochspannungs-Kühlmittelheizer. Sie haben das Ersatzteil auf Lager, können es aber nicht einbauen, da es ein Spezialwerkzeug benötigt. Dieses Werkzeug ist seit Anfang August bestellt!
70er-Discovery-Sport (p300e) mit 5.000 Meilen, das Auto wurde zur Diagnose nach einer gelben Motorwarnung und viel Fehlzündungen gebracht. Mir wurde ursprünglich geraten, weiterzufahren, da der Termin eine Woche entfernt war, das war am 01.11.2021. Ergebnis der Diagnose: Das Auto könnte einen katastrophalen Motorschaden erleiden, wenn ich weiterfahre, also haben sie es von der Straße genommen und warten auf Teile, keine ETA angegeben, da keine bundesweit verfügbar sind (Hochspannungsheizer).

Hallo zusammen - wirklich nützliche Informationen hier. Ich habe einen 71er P300e und er ist großartig mit dem Hybridsystem, seit wir ihn haben (ein paar kosmetische Probleme bei der Lieferung). Seit dem Wireless-CarPlay-Update scheint das Auto jedoch den Motor viel nutzen zu wollen. Wenn ich im EV starte, verbraucht er die Batterie, bis ich auf Hybrid umschalte und den Motor mit Beschleunigung anfordere. Dann bleibt der Motor an und das Auto weigert sich, den EV zu nutzen, außer unter Beschleunigung. Außerdem verwendet der Motor auch die Start/Stopp-Funktion nicht. Irgendwelche Ideen, hängt das mit dem Update zusammen (das erst neulich gemacht wurde)? Oder etwas anderes?

Hallo, auch hier ein 71er-Kennzeichen P300e - ich glaube, in den Versionshinweisen steht etwas über "Zurücksetzen des Lernens für PHEVs"? Meiner war für etwa einen Tag sehr zurückhaltend, den Motor auszuschalten, scheint aber jetzt mehr oder weniger wieder normal zu sein - ich denke, das Hybridsystem hat eine schwierige Aufgabe zu bewältigen (will der Benutzer gerade viel Leistung, oder versucht er, Kraftstoff zu sparen?), während es gleichzeitig ein reibungsloses Erlebnis bietet - das Starten und Stoppen des Motors erfolgt nicht sofort - ich denke, die Marketingbotschaft von "30 Meilen EV, dann Benzin" ist etwas zu vereinfacht...

Hallo, auch hier ein 71-Kennzeichen P300e - ich glaube, in den Versionshinweisen steht etwas über "Zurücksetzen des Lernens für PHEVs"? Meiner war sicherlich für etwa einen Tag sehr zurückhaltend, den Motor auszuschalten, scheint aber jetzt mehr oder weniger wieder normal zu sein - ich denke, das Hybridsystem hat eine schwierige Aufgabe zu bewältigen (will der Benutzer gerade viel Leistung, oder versucht er, Kraftstoff zu sparen?), während es ein reibungsloses Erlebnis bietet - das Starten und Stoppen des Motors ist nicht sofort - ich denke, die Marketingbotschaft von "30 Meilen EV dann Benzin" ist etwas zu vereinfacht...
Danke - ich habe es wegen eines seltsamen Geräusches beim Bremsen (zeitweise) bei Verwendung des EV gebucht - ich habe es der Liste hinzugefügt, aber hoffentlich sortiert es sich selbst aus! Interessiert, ob jemand anderes das Bremsgeräusch hatte - klingt ein wenig wie ein Schleifen und passiert nur manchmal!

Danke - Ich habe es wegen eines seltsamen Geräusches beim Bremsen (gelegentlich) bei Verwendung des EV gebucht - Ich habe es der Liste hinzugefügt, aber hoffentlich erledigt es sich von selbst! Interessiert, ob jemand anderes das Bremsgeräusch hatte - klingt ein wenig wie Schleifen und passiert nur manchmal!
Ich hatte das leichte Schleifgeräusch, als ich meins abholte, nachdem es 3 Wochen lang wegen des Hochvolt-Heizungsproblems dort war. Als ich aus dem Servicebereich fuhr, bemerkte ich es und fuhr ein paar Minuten lang auf dem Gelände herum und ging direkt zurück in den Servicebereich. Der Ingenieur stieg mit mir ins Auto und stimmte zu, dass er es auch hören/fühlen konnte. Sie schauten schnell nach und sagten, es sei Staub/Rost auf den Bremsen, weil es 3 Wochen lang stillstand. Ich glaube nicht, dass ich es seitdem gehört habe, aber ich werde jetzt meine Ohren offen halten!!!

Ich hatte das leichte Schleifgeräusch, als ich meins abholte, nachdem es 3 Wochen lang wegen des Hochspannungsheizungsproblems dort war. Als ich aus dem Servicebereich fuhr, bemerkte ich es und fuhr ein paar Minuten lang auf dem Gelände herum und fuhr direkt zurück in den Servicebereich. Der Ingenieur stieg mit mir ins Auto und er stimmte zu, dass er es auch hören/fühlen konnte. Sie schauten schnell nach und sagten, es sei Staub/Rost an den Bremsen, weil es 3 Wochen lang stillstand. Ich glaube, ich habe es seitdem nicht mehr gehört, aber ich werde jetzt meine Ohren offen halten!!!
Nützlich, ich habe mich gefragt, ob es das war!

Guten Abend zusammen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DS P300e EV. Mein Auto hat gerade 6000 Meilen erreicht, dieses Problem begann bei etwa 5500 Meilen. Ich hatte einen Durchschnitt von 95 mpg. (über etwa 3000 Meilen) Ja, ich benutze viel EV! Dies ist jetzt auf durchschnittlich 64 mpg gesunken, da das EV so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Darüber hinaus habe ich jetzt eine durchgehend gelbe Motorwarnleuchte (Emissionsfehler) - zum Glück habe ich am 20.12.21 einen Servicetermin. Mein erstes brandneues Auto und mein erster LandRover - extrem frustriert!!

2. Dezember 2021

Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem brandneuen Discovery Hybrid, und es scheint immer noch keine Lösung zu geben. LandRover in den Niederlanden bestätigt das Problem, hat aber noch keine Antwort. Und mein Discovery fällt jetzt fast jeden Tag von Zeit zu Zeit aus dem EV-Modus (und natürlich mit voll aufgeladener Batterie).

Kann ich fragen, ob die Probleme mit Ihrem Auto gelöst sind?
Grüße, Ingrid

Guten Morgen,

Ich bin gespannt, ob jemand die gleiche Erfahrung mit seinem P300e gemacht hat.

Heute Morgen bemerkte ich im Hybridmodus, dass der Benzinmotor lief und nicht der EV, wie er es normalerweise bei kurzen Fahrten tut. Nach etwa 15 Minuten hielt ich an einer Ampel an, schaltete ihn aus und wieder ein. Das Auto fährt im EV an und alles schien in Ordnung zu sein. Etwas später schaltet sich der Benziner wieder ein und bleibt an, ich versuche, EV zu erzwingen, erhalte aber folgende Meldung "EV vorübergehend nicht verfügbar". Wieder anhalten, das Auto ausschalten, wieder einschalten, EV funktioniert einwandfrei, bis sich der Benziner wieder einschaltet und wir wieder im gleichen Kreislauf sind.

Interessanterweise funktioniert der EV, denn wenn man das Gaspedal durchdrückt oder einen Hügel hinauffährt, spürt und sieht man, wie sich der EV-Motor einschaltet, um den Benziner zu unterstützen.

Hatte jemand schon etwas Ähnliches mit seinem P300e?

Danke

61 - 80 of 314 Posts