Discovery Sport Forum banner

Incontrol Secure Tracker

4.6K views 11 replies 6 participants last post by  41jules1967  
#1 ·
Hallo zusammen, haben alle DS die Möglichkeit, den Incontrol Secure Tracker zu abonnieren?

Habe das Auto im September gekauft und es hat das Basis-Fernabonnement bis zum 11.10.23. Auf "Verlängern" geklickt und meine einzige Option sind 1 oder 2 Jahre Fernbedienung. Kein Secure Tracker.

Das Auto ist ein 2018er DS HSE mit dem 10-Zoll-ICTP-Bildschirm (keine Knöpfe), falls es einen Unterschied macht.

Frage, weil die Versicherungspolice besagt, dass, wenn ein Tracker installiert ist, dieser aktiviert werden muss!

#2 ·
Ich schätze, Sie könnten einen substanzielleren Drittanbieter einbauen.

#5 ·
Ich brauche eigentlich keinen Tracker, das macht keinen Unterschied für den jährlichen Versicherungspreis. Aber in den AGB steht, dass er aktiv sein muss, wenn einer im Fahrzeug installiert ist.
Mein Punkt war, wenn Sie den eingebauten nicht nutzen können, der laut Ihrem Beitrag aktiv sein muss, um die Bedingungen zu erfüllen, dann fügen Sie einen weiteren hinzu, um sich sozusagen abzusichern.

#4 ·
Hallo zusammen, haben alle DS die Möglichkeit, das Incontrol Secure Tracker zu abonnieren?

Habe das Auto im September gekauft und es hat das Basis-Fernabonnement bis zum 10.11.23. Auf "Verlängern" geklickt und meine einzige Option sind 1 oder 2 Jahre Fernbedienung. Kein Secure Tracker.

Das Auto ist ein 2018 DS HSE mit dem 10-Zoll-ICTP-Bildschirm (keine Knöpfe), falls es einen Unterschied macht.

Frage, weil die Versicherungspolice besagt, dass, wenn ein Tracker installiert ist, dieser aktiviert werden muss!
Als ich mein neues Auto (2021MY) bestellte, hatte ich die Möglichkeit, die Ausstattung des Secure Tracker oder Secure Tracker Pro mit Authentifizierungstechnologie im Schlüsselanhänger anzugeben. Ich gehe also davon aus, dass Ihr Fahrzeug bei der Auslieferung keine der beiden Optionen hatte und ich glaube nicht, dass es nachgerüstet werden kann.

#6 ·
Hallo zusammen, haben alle DS die Möglichkeit, das Incontrol Secure Tracker zu abonnieren?

Habe das Auto im September gekauft und es hat das Basis-Fernabonnement bis zum 10.11.23. Auf "Verlängern" geklickt und meine einzige Option sind 1 oder 2 Jahre Fernbedienung. Kein Secure Tracker.

Das Auto ist ein 2018 DS HSE mit dem 10-Zoll-ICTP-Bildschirm (keine Knöpfe), falls es einen Unterschied macht.

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem, als ich dieses Jahr meinen 2019 Landmark gekauft habe. Ich konnte das Incontrol-Abonnement nicht verlängern, um die Remote Secure (Tracker)-Option einzuschließen. Es stellt sich heraus, dass, wenn der ursprüngliche Besitzer es nicht bei der Herstellung des Autos auswählt, das Modul später nicht aktualisiert werden kann, um es zu akzeptieren. Ich habe die Funktionalität des Systems auf meinem DS mit dem JLR-Kundenteam überprüft und sie bestätigten, welche Abonnements das Auto haben konnte....in meinem Fall nicht das Remote Secure aufgrund des eingebauten Moduls. Vielleicht rufen Sie sie an, um es zu überprüfen? Klingt so, als ob Sie die Remote Secure-Option leider nicht haben könnten. ☹

#8 ·
Apple Air Pod bietet sofortiges Tracking in Sekunden für etwa 35 £.
Ich glaube nicht, dass das ein von der Versicherung anerkannter Tracker ist, lol

• Like
Reactions: Canuk
#9 ·
Ich habe mich letzte Nacht mit jemandem unterhalten, dessen Velar kürzlich gestohlen wurde. Er sagte, sie hätten den Tracker entfernt und auf der Einfahrt zurückgelassen, das sei so einfach. Er hatte auch einen Tracker von Drittanbietern installiert, also war es kein Problem, und er bekam das Auto zurück. Als meine Versicherung zur Verlängerung anstand, lehnte ich den Tracker-Teil ab. Es ist aber seltsam. Die App zeigt immer noch den GPS-Standort des Autos an, so dass sie mir, abgesehen davon, dass sie mir sagt, dass das Auto gestohlen wurde, nicht viel zu bringen scheint und die jährliche Gebühr von über 200 £ für dieses Privileg wirklich nicht wert ist. Ich habe stattdessen eine Ghost2-Wegfahrsperre eingebaut. Wenn sie also versuchen, es zu stehlen und Drive wählen, schaltet es sich einfach wieder in Park. Schien eine bessere Verwendung des Geldes zu sein, denn wenn sie es gar nicht erst stehlen können, brauche ich es auch nicht zu verfolgen. 2 Jahre Prämien und ich bin fertig. Ich rief Admiral an, um ihnen zu sagen, was ich getan hatte, und sie schienen sich überhaupt nicht dafür zu interessieren. Ob sie das dieses Jahr tun, werden wir abwarten müssen.

#11 ·
8<
Als meine Verlängerung anstand, lehnte ich den Tracker-Teil ab. Es ist jedoch seltsam. Die App zeigt immer noch den GPS-Standort des Autos an, so dass sie, abgesehen davon, dass sie mir mitteilt, dass das Auto gestohlen wurde, nicht viel zu bieten scheint und die jährliche Gebühr von über 200 £ für dieses Privileg wirklich nicht wert ist.
8<
Zeigt die App immer noch den Reiseverlauf?

#10 ·
Ich habe nie eine Tracker-Option hinzugefügt, als ich meinen DS bestellte, die App zeigte immer noch, wo sich das Auto befand.