Discovery Sport Forum banner

Winterreifen-/Felgenkombinationsberatung

1 reading
11K views 12 replies 9 participants last post by  ap20  
#1 ·
Hallo
Auf der Suche nach Winterreifen und Alufelgen für die Schnee-/Kaltjahreszeit.
Würden 17" oz racing rally racing graphite Felgen und 225/65/17 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 All Season auf einem so großen Auto richtig aussehen und richtig funktionieren?
Wir leben in County Durham auf dem Land und sind sehr isoliert, daher brauchen wir bei Schnee ein Auto/Rad, das mit den rauen Bedingungen fertig wird.
Jeder Rat wäre dankbar.
Danke

#2 ·
Kann nicht für den DS sprechen, da ich meinen Freelander im weißen Zeug benutze. Die serienmäßigen 19-Zoll-Räder werden im Oktober gegen 17-Zoll-Räder ausgetauscht. Derzeit werden General Grabber AT2 gefahren, aber ich habe gerade einen Satz Vredestein Wintrac Xtreme S bestellt, um sie dieses Jahr auszuprobieren...es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen diesen und den Nokian WR-SUV4, aber ich habe ein sehr gutes Angebot für erstere von CamSkill bekommen, also werde ich sie zur Abwechslung mal ausprobieren.

#3 ·
17" sollte in Ordnung sein - keine Ahnung von der Reifengröße, aber vermutlich ist das die Standardgröße für das Auto, wie auf der Türtafel angegeben? Ich fand, dass die Standardreifen auf Eisplatten ziemlich gut waren, aber das war in fast neuem Zustand. Ich habe jetzt einen günstigen Satz Evoque 18"-Räder mit Wintracs montiert, und sie sind absolut in Ordnung.

#4 ·
Ich habe im letzten Herbst Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen auf OE-Rädern (235/55 R19) aufgezogen, und sie waren in den beiden großen Schneefällen, die wir in North Yorkshire hatten, hervorragend. Cross Climate ist ein zertifizierter "Winterreifen" für Länder, in denen dies vorgeschrieben ist. Auch auf trockenen Sommerstraßen perfekt, etwas nachgiebiger und sicherlich nicht so laut wie die werkseitig montierten Goodyear Wranglers, die ich die ersten 42.000 Meilen hatte.

#5 ·
Klingt richtig. Ich habe meine 17" von meinem FL2/RRE angezogen und sie passten gut, sobald ich die Einpresstiefe mit Distanzscheiben auf ET60 für die DS im Gegensatz zu ET40 für FL/RRE erhöht hatte.

#6 ·
Ja. FL2-Räder benötigen Distanzstücke. Evoque passen als einzige direkt. Ich weiß nicht, wie die Versicherung Distanzstücke beurteilen würde.

#7 ·
Panchosundies said:
Hallo
Ich suche Winterreifen und Alufelgen für die Schnee-/Kälte-Saison.
Würden 17" OZ Racing Rally Racing Graphite Felgen und 225/65/17 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 All Season auf einem so großen Auto richtig aussehen und richtig funktionieren?
Wir leben in County Durham auf dem Land und sind sehr isoliert, daher brauchen wir bei Schnee ein Auto/Rad, das mit den rauen Bedingungen zurechtkommt.
Jeder Rat wäre willkommen.
Danke
Ich fahre 17" LR-Felgen mit BFG KO2s.

View attachment 6857

Meine sind 245/65R17. Ich weiß, dass die LR-OEM-Größe für die 17"-Felgen 225/65 ist, aber tatsächlich ergibt sich eine Reduzierung der Breite um 4 % und eine Reduzierung des Durchmessers um 2 % gegenüber der 18"-Serienausstattung. Das kann sie etwas klein aussehen lassen, aber nur meine Meinung.

Übrigens: Die BFG K02 sind sehr geländegängig, aber auf dem Asphalt ein sehr lauter Reifen. Meine haben ein spürbares Brummen zwischen 50 und 70 km/h, und ich benutze sie nur, wenn die Bedingungen es erfordern, und habe meine serienmäßigen 18"-Felgen und Wranglers für "normales" Fahren behalten.

Attachments

#11 ·
Nicht alle FL2 - einige haben größere Scheiben, die die 16-Zoll-Räder nicht aufnehmen können. Bedenken Sie auch, dass FL2-Räder nicht direkt auf DS-Naben passen. Sie müssen Distanzstücke verwenden, da der Versatz unterschiedlich ist.

#12 ·
flay said:
Hallo, weiß jemand, ob die 16-Zoll-Felgen auf den Discovery Sports passen? Ich meine, passen sie über die Scheiben und Bremssättel?
Ich fahre derzeit die serienmäßigen 18-Zoll-Räder, brauche aber Winterräder.
Ich sehe, dass die Freelanders 2 sie serienmäßig haben.
Auf keinen Fall - es gibt nur einen kleinen Spalt mit 17-Zoll-Rädern und den vorderen Bremssätteln.