Discovery Sport Forum banner

Software-Updates?

2.3K views 4 replies 4 participants last post by  Ian_S  
#1 ·
Wenn ich sehen möchte, ob mein Auto Software-Updates benötigt, muss ich dann zu meinem LandRover-Händler gehen, oder können das auch lokale Werkstätten tun?

#3 ·
Was sind die Details zu Ihrem Fahrzeug ❓
Könnte bei einer Antwort helfen.
Es ist ein Discovery Sport Hse Lux von 2016 und die Land Rover Remote App aktualisiert sich nicht, und es wurde vorgeschlagen, dass möglicherweise ein Software-Update erforderlich ist. Ich bin abgeneigt, den Händlerpreis von 180 £ für die Diagnoseprüfung zu zahlen, und das ist vor jeglichen Update-Kosten.

#4 ·
Welcher Motor? 2.2 oder 2.0 Ingenium und vermutlich Diesel. Wenn er gut läuft, würde ich die App vergessen. Möglicherweise werden Sie wegen des Sicherheitsupdates kontaktiert, aber ich weiß nicht, wie weit sie damit zurückgehen, was kostenlos wäre. Sie könnten sich mit Ihrer Fahrgestellnummer an einen Händler wenden, um zu erfahren, ob Sie dafür in Frage kommen. Übrigens weiß ich nicht, ob es relevant ist, aber ich habe gelesen, dass einige der älteren Autos ein 3G-Signal verwenden, das im ganzen Land abgeschaltet wird und die Autos nicht auf 4G aufgerüstet werden können. Ich habe ein Modell von 2020 und sehe persönlich keinen Sinn in der Verwendung der App.

#5 ·
Sie benötigen ein Abonnement für die Remote-App, damit diese funktioniert. Sie benötigen auch ein 3G-Signal, was zu einem Problem werden kann. Nur Haupthändler oder unabhängige Unternehmen, die das Topix-System von JLR vollständig abonniert haben, können Software im Auto aktualisieren.