Discovery Sport Forum banner

Projekt Nr. 2

277 views 11 replies 4 participants last post by  Chelsea1234  
#1 ·
#6 ·
Mein Rat wäre, die 300 PS sparsam einzusetzen. Das vordere Verteilergetriebe kostet 4.000 £ für einen unabhängigen Austausch und verkraftet das zusätzliche Drehmoment WIRKLICH nicht gut. Der 240 PS Diesel hat den aktiven Antriebsstrang rein deshalb, weil das Haldex-System einem Drehmoment von 500 Nm nicht standhält. Erhöhen Sie das um 25 % und das GKN-System wird Schwierigkeiten haben. Jemanden zu finden, der bereit ist UND die Software hat, das vordere Verteilergetriebe zu ersetzen, ist ein ganzes Bündel von Gelächter. Oh, und die Hinterachse wird verärgert, wenn sie versucht, 625 Nm durch nur eine der hinteren Antriebswellenkupplungen zu drücken. Früher hat der Freelander 2 die Leistung und damit das Drehmoment in den ersten beiden Gängen begrenzt, um das Haldex-System und das Getriebe zu schützen. Vielleicht hat LR etwas Ähnliches für den DS getan? Ich wette, die Upgrade-Leute haben das nicht getan.

#7 ·
Wenn sie auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Software entfernt haben und Sie versucht sind, sie nachts auf der Autobahn zu benutzen ……. Das Getriebe wird nach etwa 30 Minuten über 200 km/h überhitzen und ehrlich gesagt ist das Fahrverhalten nicht wirklich dafür ausgelegt. Überlassen Sie diese Dinge den Jungs in den Ferraris.

#10 ·
Oder beginnen Sie mit einem PHEV, die Hinterachse hat bereits einen 100-PS-Motor, und stimmen Sie den Motor einfach ab / ersetzen Sie ihn durch 300 PS.
Jeder, der den D180 Hunderttausende von Kilometern gefahren ist, wird „wissen“, dass der D240 einfach unnötig und übertrieben ist. Dann werden D240-Fahrer wissen, dass 240 PS von Zeit zu Zeit absolut notwendig sind (und besser für den Kraftstoffverbrauch), mehr ist nur Verschwendung.
Diejenigen mit 300 PS mögen öffentlich zustimmen, aber tief im Inneren wissen sie, dass der Schub süchtig macht.
Chelsea1234 - Zeit für einen Roadtrip, wie ich finde, das Einzige, worin der DS glänzt, sind Langstreckenfahrten – 800 Meilen pro Tag bringen mich in ein paar Tagen zu meinen Eltern, mehrmals im Jahr. Oder mal schnell nach Deutschland fahren und sie die Beine ausstrecken lassen.

#12 ·
Außerdem kann ich mehr tun. Add-ons sind jederzeit verfügbar und ich muss mir keine Sorgen um Garantien machen. Offensichtlich weiß ich von Ölverlusten, daher wurden alle Dichtungen an Getriebe, Kurbelwelle und Motorblock ausgetauscht. Bisher immer noch billiger als ein späteres zu kaufen lol