Discovery Sport Forum banner
21 - 28 of 28 Posts
Ja, vielleicht kann der Händler etwas ändern, aber das ist keine wirkliche Option, da man ihn zweimal im Jahr besuchen müsste :(

Als ich mein Auto abholte (zugegebenermaßen vor etwa 18 Monaten, also sind die Menüoptionen vielleicht seitdem aktualisiert worden), bemerkte ich, dass die Spiegel sich nicht einklappten, als der Händler das Berühren zum Ver- und Entriegeln demonstrierte. Als ich danach fragte, öffnete er die Fahrertür, drückte die Knöpfe für den linken und rechten Spiegel, wodurch sich die Spiegel einklappten, schloss dann die Tür und verriegelte sie. Sie klappen dann beim Entriegeln wieder aus und beim erneuten Verriegeln wieder ein und tun dies seitdem immer. Leider gibt es keine Kundenoption, um diese Funktion zu stoppen. Ohne im Forum zu suchen, gab es zuvor eine Diskussion darüber, wie man verhindern kann, dass sie beim Verriegeln einklappen, für diejenigen, die Wohnwagen ziehen und die erweiterten Spiegel haben - es besteht das Risiko, dass bei einigen Designs die Klemme, die den Spiegel hält, mit der Tür in Kontakt kommen könnte, was möglicherweise die Tür beschädigen könnte. Leider ist dies eine Rückkehr zum Händler, um die Einstellungen zu ändern, es ist nichts, was Sie selbst tun können. Ich hoffe, das hilft!

Vermutlich werden keine Schäden entstehen, wenn Spiegel beim Versuch, sich zu entfalten, wiederholt klemmen, wenn sie eingefroren sind!

PedroT said:
Vermutlich wird kein Schaden entstehen, wenn Spiegel beim Versuch, sich zu entfalten, wiederholt klemmen, wenn sie eingefroren sind!
Ich würde nicht darauf wetten. Wenn ein Motor versucht, seine Arbeit zu verrichten, aber ständig blockiert wird, dann wird sicherlich etwas passieren.

Bei meinem vorherigen DS ging bei hartem Eis-Frost über Nacht manchmal nur eine Seite beim Öffnen aus. Um sie zurückzusetzen, schließen Sie sie manuell (zwei Knöpfe) und öffnen Sie sie dann manuell. Dann öffnen sich beide nach außen, ok. Man kann damit durchkommen, aber ich bin mir nicht sicher, wie oft, bevor es kaputt geht.

Es ist das gleiche Verfahren, als ob man einen beim Vorwärtsfahren an einem Pfosten oder so einklemmen würde. Sie haben einen Mechanismus, um den Motor zu schützen. Ich habe keine Ahnung, wie oft er diese Art von Problem aushalten würde.

mattrix299 said:
Ich bekomme mein Auto erst in zehn Tagen (mindestens!), aber ich habe eine Frage an all euch Glücklichen da draußen, die es bereits abgeholt haben.

Bezüglich der einklappbaren Außenspiegel. Kann man die Einstellung so ändern, dass sie automatisch einklappen, wenn man das Auto verriegelt, und ausklappen, wenn man es entriegelt?

Diese Funktion war bei all meinen vorherigen BMWs verfügbar und ließ sich einfach über das Menü des Autos einstellen. Wenn ich jedoch das DS-Handbuch online lese, sieht es so aus, als müsste man, um das Ein-/Ausklappen mit dem Ver- und Entriegeln zu verknüpfen, den Händler bitten, die Einstellung vorzunehmen. Das scheint absurd, es sollte doch eine einfache Menüoption sein?

Ist das schon jemandem passiert? Und können Sie mir einen Rat geben?
Wenn Sie gleichzeitig die Einstelltasten für den linken und rechten Spiegel drücken, können Sie diese während der Fahrt einklappen, was auf engen Straßen in Cornwall nützlich ist.

👍👍

Ja, das klingt richtig - aus manchen Blickwinkeln ist es auch schwer zu erkennen, wenn es verriegelt (gefaltet) ist.

21 - 28 of 28 Posts