Discovery Sport Forum banner
21 - 40 of 54 Posts
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bremslicht in der Stop/Start-Situation wie oben ausgeht, aber ich werde es wahrscheinlich nicht untersuchen, da ich s/s/ nie benutze.

SICHERLICH! (meiner Meinung nach) Ein wiederholtes Neustarten eines Motors ohne vorhandenen Öldruck ist keine gute Sache, und noch schlimmer, wenn das Öl 21.000 Meilen alt ist! Es braucht dann auch eine Sekunde, um hochzufahren und den Turbodruck zu beginnen, bevor es Leistung gibt, daher ist es etwas unrealistisch, eine sofortige Beschleunigung zu erwarten, und nicht wirklich die Schuld des Getriebes.
Stop-Start wurde "erfunden", um bessere Zahlen unter Laborbedingungen zu erhalten, die verwendet werden, um "Vergleichszahlen" zu liefern, und sind nicht annähernd genau,
wie die jüngsten V.W.-Enthüllungen gezeigt haben. Jegliche Berücksichtigung der langfristigen Auswirkungen auf Turbos und Motor usw. war nicht relevant, also werde ich als die Person, die letztendlich für die abgenutzten Komponenten bezahlen würde (es sei denn, L.R. und alle anderen geben eine lebenslange Garantie), weiterhin zulassen, dass mein Motor mit Öldruck in Bereitschaft läuft.

Auf den ersten Blick (mehr verdient es nicht) sah ich, dass "Standgas" in den Tests enthalten ist!

Da es wahrscheinlich "nichts in den Regeln" gibt, um die Verwendung von Stop/Start in der Standgasphase zu verhindern, vorausgesetzt, dass es automatisch initiiert wurde, war dies die Grundlage, auf der es "erfunden" und daher im Testzyklus in der "Standgasphase" verwendet wurde. VW und andere haben sich zu mehreren Tricks aufgemacht, sollen wir annehmen, dass alle anderen blitzsauber sind. ok, ein Hersteller hat es zuerst gemacht und jetzt machen es alle!

Glauben Sie wirklich, dass alle Hersteller die Kosten und die Komplikationen auf sich genommen haben, dies ihren Autos hinzuzufügen, wenn es in keiner Weise erlaubt war, die Wirtschaftlichkeit und die Emissionswerte für den Test zu verbessern? und dass sie es während der Tests ausschalten? aber passen Sie es einfach für die Zeiten nach dem Test an. Auch warum es keine Löschoption ist und jedes Mal initiiert wird, wenn wir das Auto starten. Vermutlich wäre es nicht erlaubt, wenn wir es löschen könnten.
Denken Sie daran:
Es erfordert eine bessere Batterie, einen haltbareren Anlassermotor (hoffentlich) und all die elektrischen Komplikationen, um auch Temperatur, Gangposition, Bremse/Kupplung, Klimaanlage usw. zu überwachen, was zum Teil bereits im System enthalten ist, aber alles ohne Gewinn, nur aus Sorge um den Planeten.

Bitte entschuldigen Sie meinen traditionellen Begriff. Muss mein Alter (und meine Erfahrung) sein. Mit "Tickover" meine ich natürlich "Leerlauf"

green genie said:
Auf den ersten Blick (mehr verdient es nicht) habe ich gesehen, dass "tickover" in den Tests enthalten ist!...
Dann lies es vielleicht und versuche auch, dich darüber zu informieren, was Tickover/Leerlauf bedeutet - es bedeutet sicherlich nicht Start/Stopp. :roll:

Ich bin mir der Bedeutung von Leerlauf/Standgas voll bewusst und verstehe auch die Start/Stopp-Funktion vollständig.

Wie ich bereits sagte, glauben Sie WIRKLICH, dass die Hersteller diese Funktion nach hohen Kosten wieder abschalten würden, wenn ihre Fahrzeuge diesen Tests unterzogen werden? Und wenn sie dazu angewiesen würden, bin ich sicher, dass sie sich sehr aktiv dagegen wehren würden. Was ist der Sinn des Einbaus einer Start/Stopp-Funktion, wenn man nicht sieht, dass sie die Verbrauchs- und Emissionsergebnisse verbessert, wenn auch nur unter Laborbedingungen?

All dies hat keinen Einfluss auf meinen Hauptpunkt, dass es, egal ob es in den Tests verwendet wird oder nicht, im realen Fahrbetrieb kaum Vorteile bringt, wahrscheinlich zu einem Mangel an "sofortiger Leistung" beiträgt und viele der Fahrzeugkomponenten übermäßiger Abnutzung aussetzt, für die der Besitzer mit der Zeit bezahlen muss.

Der beste Weg, um die automatische Stoppfunktion an Kreuzungen zu umgehen, ist meiner Erfahrung nach, den Fuß leicht anzuheben, um den Motor neu zu starten, aber gleichzeitig genügend Druck auszuüben, um zu verhindern, dass das Auto nach vorne kriecht. Auf diese Weise fährt das Auto schneller an (obwohl es immer noch ein wenig zögern kann).

Meinem Verständnis nach soll die Start-Stopp-Automatik verhindern, dass Fußgänger täglich durch die Abgase belästigt werden, wenn sie an all dem stehenden Verkehr vorbeigehen, der durch die dummen Einbahnstraßensysteme der Kommunen verursacht wird, die mit Hunderten von Ampeln vollgestopft sind (Abingdon ist ein klassisches Beispiel).
Sie verhindert, dass Tausende von Autos durch das Abstellen ihrer Motoren in Warteschlangen in den Stadtzentren Schadstoffe ausstoßen.

P.S. Im Merc GLC kann man dies einmal ausschalten, und es bleibt ausgeschaltet! Luxus.

Ich schalte meins aus, es sei denn, ich vergesse es, aber da ich ein Schaltgetriebe habe, habe ich kein Problem damit, nur glaube ich nicht, dass es gut für das Auto ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die kleinen Auspuffgase meines Autos mit dem vergleichbar sind, was China stündlich ausstößt.

simon said:
Der beste Weg, um den Auto-Stopp an Kreuzungen zu umgehen, ist meiner Meinung nach, den Fuß wieder leicht anzuheben, um den Motor neu zu starten, aber immer noch genug Druck auszuüben, um zu verhindern, dass das Auto nach vorne kriecht. Auf diese Weise fährt das Auto schneller los (obwohl es immer noch ein wenig zögern kann).
Ich mache es genauso, wenn ich schnell wegfahren möchte, nehme ich etwas Druck vom Bremspedal und lasse den Motor ein paar Sekunden starten, bevor ich ihn brauche.

Ich stimme auch Green Genie zu, dass Start/Stopp den Anlasser, das Getriebe, die Lichtmaschine, die Batterie und den Motor zusätzlich belastet, was nur sehr wenig Vorteile für die Wirtschaftlichkeit bringen muss. Es ist eine weitere dieser Funktionen, wie z. B. AGR und die Verringerung des Hubraums, aber die Erhöhung der Turboaufladung zum Ausgleich, die Autohersteller einführen müssen, um immer strengere Emissions-/Wirtschaftlichkeitsvorschriften zu erfüllen, die sich aber negativ auf die Wartung und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge auswirken :(

Ich muss jedoch hinzufügen, dass mich Start/Stopp anfangs sehr geärgert hat, aber ich habe mich jetzt so daran gewöhnt, dass es mein anderes Auto ist, das es nicht hat, was mich jetzt ärgert :D

Ich stelle mir vor, dass das Ingenium so konzipiert wurde, dass es alle Belastungen bewältigt, die durch Stop/Start verursacht werden könnten, um ehrlich zu sein...

Es hätte so konzipiert sein sollen, dass es nur funktioniert, wenn N ausgewählt und die Handbremse angezogen ist, und einen an einer T-Kreuzung oder einem Kreisverkehr mit einem ausgefallenen Motor im Stich lässt. Es ist Unsinn.

green genie said:
Glauben Sie WIRKLICH, dass die Hersteller es nach der teuren Montage bei diesen Tests abschalten würden?
Sie wissen, dass es einen Knopf gibt, mit dem Sie es selbst ausschalten können, und dass die Tests vom Verkehrsministerium durchgeführt werden, das die Autos blind von Händlern kauft und auch die Möglichkeit hat, die Bedienungsanleitung zu lesen und es selbst auszuschalten.

Barnsh said:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das kleine Gerede aus meinem Auspuff mit dem vergleichbar ist, was China stündlich ausstößt.
Richtig, aber es geht darum, zu verhindern, dass Feinstaub Krebs und andere Krankheiten in Ihrer örtlichen Einkaufsstraße verursacht, und das betrifft Sie.

Mamil said:
Stimme auch Green Genie zu, dass Start/Stopp den Anlasser, das Getriebe, die Lichtmaschine, die Batterie und den Motor zusätzlich belastet, was für den Kraftstoffverbrauch nur sehr wenig bringt.
Ja, aber neue Teile gleichen das aus http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/stop-start-long-term-impact-your-car-s-engine ist eine gute Lektüre, aber für diejenigen, die nicht alles lesen können, lautet die Schlussfolgerung, dass wir in Ordnung sein sollten, aber es ist noch zu früh, um es zu beurteilen. ;)

simon said:
Ich stelle mir vor, dass der Ingenium so konzipiert wurde, dass er alle Belastungen bewältigt, die Start/Stopp verursachen könnte...
Jedes Motordesign ist ein Kompromiss, da der Hersteller die konkurrierenden Anforderungen an Leistung, Gewicht, Langlebigkeit, Wartung, Kosten, Emissionen, Wirtschaftlichkeit, Geräusche, Vibrationen usw. ausgleichen muss.

Und leider für uns sind die größten Belastungen für die Hersteller und damit ihre Prioritäten in Bezug auf die Entwicklung von den Regulierungsbehörden/Regierungen, um Emissions-/Wirtschaftlichkeitsstandards zu erfüllen, und von großen Flotten-/Unternehmenskäufern in Bezug auf niedrige Betriebskosten über die wenigen Jahre, in denen sie das Fahrzeug besitzen. Daher können wir nicht davon ausgehen, dass ein Hersteller unsere Interessen oder sogar das Ziel, den "besten" Motor zu produzieren, als Priorität hat. Ich werde die drei oben genannten Beispiele erweitern, um meinen Punkt zu veranschaulichen...

Die Abgasrückführung EGR ist schrecklich für einen Motor. Die Wiedereinführung von rußhaltigem Abgas in die Zylinder wirkt sich nachteilig auf den Verschleiß und damit auf die Lebensdauer des Motors aus und dient ausschließlich der Erfüllung der Emissionsanforderungen. Deshalb gibt es einen florierenden Aftermarket-Handel mit dem Blockieren der EGR-Anschlüsse!

Der Ingenium hat einen geringeren Hubraum als der Motor, den er ersetzt hat. Warum? Weil Motoren mit kleinerem Hubraum in den unrealistischen Labortests, in denen Szenarien mit geringer Last überrepräsentiert sind, besser abschneiden. Aber sie benötigen eine größere Aufladung, um die gleiche Leistung aus einem kleineren Hubraum zu erzielen, und so werden die Motoren unter realen Fahrbedingungen stärker beansprucht und paradoxerweise produzieren sie mehr Emissionen, weil das Motormanagementsystem überschüssigen Kraftstoff einspritzen muss (und somit größere Emissionen erzeugt), um zu verhindern, dass sie zu heiß laufen! Tatsächlich wird erwartet, dass die Verlagerung zu realen Tests im Zuge des VW-Dieselgate-Skandals eine Umkehrung dieses Trends bewirken wird, und wir werden sehen, dass Dieselmotoren wieder an Hubraum zunehmen, was nur das alte Sprichwort in der Dieselmotorindustrie beweist, dass "es keinen Ersatz für Hubraum gibt".

Der Ingenium hat längere Wartungsintervalle. Brancheninsider haben angedeutet, dass die Ausdehnung der Wartungsintervalle für Neuwagen mehr damit zu tun hat, die Betriebskosten für die ersten zwei Jahre im hart umkämpften Flotten-/Unternehmensmarkt zu senken, als mit einem revolutionären Sprung nach vorn in der Technologie des Motors oder des verwendeten Öls. Und man muss sich fragen, ob es das Beste für den Motor ist, oder ob es nur Probleme und erhöhte Wartungskosten auf nachfolgende Besitzer abwälzt, wenn das Auto bereits aus der Garantie ist?

Also, entschuldigen Sie meinen Zynismus, dass der Ingenium irgendwie so konzipiert wurde, dass er die zusätzliche Belastung durch die Start/Stopp-Technologie aufhebt.

Mamil said:
Es wurde von Brancheninsidern angedeutet, dass die Ausweitung der Wartungsintervalle für Neuwagen mehr damit zu tun hat, die Betriebskosten für die ersten zwei Jahre im hart umkämpften Flotten-/Unternehmensmarkt zu senken, als mit einem revolutionären Fortschritt in der Technologie des Motors oder des verwendeten Öls....
...oder vielleicht ist das nur ein Nebenprodukt, und die Technologie hat sich in den letzten 40 Jahren tatsächlich weiterentwickelt. Wenn wir spekulieren, würde ich vorschlagen, dass Händler unglücklich wären, ihre jährlichen Servicekosten zu verlieren, und dass dies wahrscheinlich die Flottenkäufer bei weitem überwiegt. Vielleicht.... ;)

Soweit ich das beurteilen kann, hat das neue Ingenium weniger CO2-Ausstoß und einen besseren Kraftstoffverbrauch als die größeren Motoren, die es ersetzt. Schauen Sie sich die Zahlen an, die den ausgehenden 3L TDV6 im D4 mit dem 2L Ingenium vergleichen, das leistungsmäßig mithält, aber bei Emissionen und Kraftstoffverbrauch die Nase vorn hat... also verstehe ich nicht, was Sie mit kleinen Motoren meinen, die mehr Emissionen produzieren.

depicus said:
....oder vielleicht ist das nur ein Nebenprodukt und die Technologie hat sich in den letzten 40 Jahren tatsächlich weiterentwickelt.
Ich bestreite nicht, dass sich Motoren und Öle verbessert haben, aber ich mache mir nur Sorgen, dass wir gleichzeitig...

- den Hubraum verkleinern und sie härter belasten, um die gleiche Leistung zu erzielen
- rußhaltiges Abgas wieder in die Zylinder einspritzen
- Start/Stopp den Motor dem Zehnfachen (aus dem obigen Artikel) der Anzahl der Startzyklen aussetzt, und
- wir verdoppeln das Intervall zwischen Ölwechseln

Ich denke, unterm Strich würde ich die Häufigkeit der Ölwechsel erhöhen :lol:

Tatsächlich ist das genau das, was ich vorhabe, und ich werde mein Öl alle sechs Monate wechseln, da ich denke, dass es die einfachste und billigste vorbeugende Wartung ist, die man durchführen kann, und dann wird dieses Auto hoffentlich mindestens zehn Jahre und 300.000 km halten, wie mein letztes ;)

Ach du lieber Himmel, depicus
Aus der ersten Seite der Website, auf die Sie mich in Bezug auf die Kraftstoffverbrauchs- / Emissionsergebnisse verwiesen haben. Vielleicht sollten Sie selbst einen Blick darauf werfen, bevor Sie versuchen, schlau zu sein und scheitern!

Ich zitiere:
WER MACHT DIE TESTS?
DIE TESTS WERDEN ENTWEDER VON UNABHÄNGIGEN TESTORGANISATIONEN ODER VON DEN FAHRZEUGHERSTELLERN SELBST DURCHGEFÜHRT, IN DER REGEL IN IHREN EIGENEN TESTEINRICHTUNGEN.

Warum um alles in der Welt haben Sie gedacht, dass sie Autos kaufen und diese Tests selbst durchführen würden???

simon said:
Soweit ich das beurteilen kann, hat der neue Ingenium weniger CO2-Ausstoß und einen besseren Kraftstoffverbrauch als die größeren Motoren, die er ersetzt. Schauen Sie sich die Zahlen an, die den ausgehenden 3L TDV6 im D4 mit dem 2L Ingenium vergleichen, der leistungsmäßig mithält, aber bei Emissionen und Kraftstoffverbrauch besser abschneidet... also verstehe ich nicht, was Sie mit kleinen Motoren meinen, die mehr Emissionen produzieren.
Der Punkt ist, dass die veröffentlichten Zahlen unter den aktuellen Testzyklusbedingungen liegen, die, wie ich sagte, viel mehr Fahren unter geringer Last als typische reale Szenarien aufweisen. Unter geringer Last erzeugt ein kleinerer Dieselmotor weniger Emissionen und einen besseren Verbrauch als ein größerer, aber dies kehrt sich unter hoher Last (sprich - reale Welt) um, da der kleinere Motor härter arbeiten muss (sprich - Turbo), um die gleiche Leistung zu erbringen, also heißer läuft, was mehr Co2 und Nox erzeugt, und so reagiert die Motorsteuerungssoftware, indem sie das Kraftstoffgemisch fetter macht, um die Motortemperaturen unter Kontrolle zu halten, was zu mehr Partikelemissionen führt.

Also ja, in den vom Hersteller veröffentlichten Zahlen, die auf dem aktuellen Labortestverfahren basieren, behauptet der Ingenium, weniger Emissionen zu erzeugen. Unter realen Fahrbedingungen könnte er jedoch tatsächlich mehr produzieren, aber Tatsache ist, dass wir es erst wissen, wenn die Zahlen veröffentlicht werden. Dies ist nur eines der perversen Ergebnisse unseres aktuellen Testverfahrens und der Grund, warum es wichtig ist, dass wir uns realistischeren Szenarien zuwenden.

Edit: Hier ist ein Reuters-Artikel, der es besser erklärt, als ich es kann... http://www.reuters.com/article/us-autoshow-paris-engines-exclusive-idUSKBN12E11K

@Mamil - Interessant. Aber wird dieses Argument mit niedriger / hoher Last nicht durch die neuen Getriebe mit mehreren Geschwindigkeiten etwas ausgeglichen, die dazu neigen, in höheren Gängen zu laufen, es sei denn, der Fahrer stellt Anforderungen an das Gaspedal. Bei konstanter Fahrt dreht der DS in der Regel nur im Leerlauf, so dass der Motor keiner hohen Belastung ausgesetzt ist. Nur beim Anfahren, Überholen usw. würde der Motor in einen Zustand hoher Belastung geraten?

green genie said:
Oh je, depicus
Aus der ersten Seite der Website, auf die Sie mich in Bezug auf die Kraftstoffverbrauch / Emissionsergebnisse verwiesen haben. Vielleicht sollten Sie selbst einen Blick darauf werfen, bevor Sie versuchen, schlau zu sein und scheitern!

Ich zitiere;
WER MACHT DIE TESTS?
DIE TESTS WERDEN ENTWEDER VON UNABHÄNGIGEN TESTORGANISATIONEN ODER VON DEN FAHRZEUGHERSTELLERN SELBST DURCHGEFÜHRT, IN DER REGEL IN IHREN EIGENEN TESTEINRICHTUNGEN.

Warum um alles in der Welt haben Sie gedacht, dass sie Autos kaufen und diese Tests selbst durchführen würden???
Ok, teilweise falsch, meine Entschuldigung, aber das schmälert nicht die Tatsache, dass Start/Stopp nichts mit den Kraftstoffzahlen zu tun hat.

Ich dachte an das NCAP

Woher bezieht Euro NCAP die Autos für Tests?

Für eine Bewertung durch Euro NCAP werden bis zu 4 Autos benötigt. Wenn ein Automodell bereits im Handel erhältlich ist, kauft Euro NCAP in der Regel Autos von Händlern, so wie es auch die Verbraucher tun. Autos werden anonym gekauft, entweder von einem einzelnen Händler oder von mehreren. Sobald sich die Autos im Testlabor befinden, wird der Hersteller über die Fahrzeugidentifikationsnummern (FINs) informiert und gebeten, die Spezifikation zu bestätigen.

http://www.euroncap.com/en/about-euro-ncap/the-car-selection-explained/

21 - 40 of 54 Posts